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PROJECT ON COURS

Beauty & Fashion

Qu'il s'agisse de chaussures, de shampoing ou de rasoirs : nous avons pu mettre en place des campagnes d'influenceurs pour nos clients dans toute la région DACH. Les produits ont été non seulement soigneusement mis en scène, mais également testés à l'avance afin que la communauté puisse voir les différences par rapport à des produits comparables.

Was wir gemacht haben

+ Strategie, Konzeption & Planung

+ Influencer-Screening & Matching

+ Vertrags- und Gagenverhandlungen

+ Kampagnen-Management

 

Auftrag & Umsetzung

Wer war Kund:in?

Generali Switzerland

Was wurde beworben?

Die verschiedenen Altersvorsorgeprodukte von Generali werden vorgestellt. Zudem wird erklärt, wie man das Thema Altersvorsorge-Planung am besten angehen soll. 

 

Wer war die Zielgruppe?

Männer und Frauen zwischen 25 und 45 Jahren, in der Schweiz lebend, die sich unter anderem mit den Themen Altersvorsorge, Säule 3a, Lebens-, Spar- oder Todesfallversicherung auseinandersetzen. Dabei wird ein leichter Fokus auf Frauen gesetzt.

 

Was war das Ziel? 

Die Generali Altersvorsorgeprodukte und deren Vorteile auf «Social-Media-gerechte» Art erklären.

Welche Influencer:innen wurden gewählt?

Insgesamt vier Influencer:innen aus der Deutsch- und Westschweiz aus den Bereichen Finance (Expert:innen), Sustainable Lifestyle, Business Women und Family (Female Empowerment) ausgewählt.

Welche Formate wurden erstellt ?

Die Influencer:innen erstellten eine grosse Bandbreite von verschiedenen Content-Formaten. Von IGTVs auf Instagram, über klassische Bildposts, Audio-Posts, Podcasts, Newsletter-Versänden bis hin zu Blogposts.

Was war die Aufgabe der Influencer:innen?

Die Influencer:innen sollten ihrer Community die Angst vor dem Thema Lebensversicherung (dazu gehört auch die Säule 3a) nehmen und durch ihre persönliche Note auflockern und greifbarer machen. Die Influencer:innen erklärten mit Unterstützung von Generali, wie man am besten vorgeht, um gut vorzusorgen. Dabei wird auch das Thema grüne Investments & Nachhaltigkeit angesprochen (Tomorrow Invest).

Ziele & Herangehensweise​

SCHRITT I

Zielgruppenrelevanten

Content erhalten

Die Influencer:innen erstellten passenden Content, um die Zielgruppe optimal zu erreichen.

SCHRITT II

Awareness steigern für Frey Necaayo Schokolade

Die Influencer:innen fokussierten sich auf das Thema Frauen & Investieren, Lebensversicherung als Familie oder Nachhaltige Investments. Je nachdem welches für sie und ihre Community am relevantesten war.

SCHRITT III

Abschlüsse generieren

Die Influencer:innen verlinkten wo immer möglich direkt auf die Landingpage «Tomorrow Invest» sowie das eBook „Vermögen souverän anlegen“. Dieses wurde vom Beobachter in Zusammenarbeit mit Generali geschrieben.

Kampagnendesign

Wie war die Kampagne aufgebaut?

Die Influencer:innen erstellten zuerst eine Story, bei der sie das Thema Lebensversicherung aufgriffen und die Fragen der Community aufgenommen hatten.

Im Folgebeitrag, welcher aus Bild-, Video-Posts, Podcasts oder ganzen Blogbeiträgen bestand, gingen sie dann auf diese Fragen ein und beantworteten diese mit Hilfe von Expert:innen von Generali.

 

Alle Beiträge verlinkten stets auf die Landingpage von Tomorrow Invest.

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Content Highlights aus der Kampagne

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