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PROJECT ON COURS

Beauty & Fashion

Qu'il s'agisse de chaussures, de shampoing ou de rasoirs : nous avons pu mettre en place des campagnes d'influenceurs pour nos clients dans toute la région DACH. Les produits ont été non seulement soigneusement mis en scène, mais également testés à l'avance afin que la communauté puisse voir les différences par rapport à des produits comparables.

Was wir gemacht haben

+ Strategie, Konzeption & Planung

+ Influencer-Screening & Matching

+ Vertrags- und Gagenverhandlungen

+ Kampagnen-Management

Social Media Advertising

 

Auftrag & Umsetzung

Wer war Kund:in?

Migros-Genossenschafts-Bund

 

Was wurde beworben?

Die neue, nachhaltige Schokoladenlinie «Côte d’Ivoire» von Frey. Dabei wurde der Fokus auf die Sortenvielfalt (Milchschokolade, dunkle Schokolade, Caramel-Nougat und Zitrone-Mandel), den guten Geschmack und die Nachhaltigkeit gelegt.  

 

Wer war die Zielgruppe?

Schokoladenliebhaber:innen, die in der Schweiz wohnhaft sind und Wert auf Nachhaltigkeit legen.

 

Was war das Ziel? 

Das Ziel war es, die neue Schokoladenlinie «Côte d’Ivoire» von Frey bekannt zu machen und Probierkäufe zu generieren.

Welche Influencer:innen wurden gewählt?

Es wurden 15 Influencer:innen aus den Bereichen Food und Nachhaltigkeit gewählt, die über eine relevante Schweizer Communtiy verfügen.

Welche Formate wurden erstellt ?

Es wurden 80 Instagram-Story-Sequenzen, 17 Video-Posts (Reels und TikToks) und 3 Instagram-Gallery-Posts erstellt.

Was war die Aufgabe der Influencer:innen?

Die Aufgabe der Influencer:innen war es, auf die neue und nachhaltige Schokoladenlinie von Frey aufmerksam zu machen und ihre Community zum Testen der Schokoladentafeln anzuregen, sodass Probierkäufe generiert wurden.

Ziele & Herangehensweise​

SCHRITT I

Zielgruppenrelevanten

Content erhalten

Die Influencer:innen erstellen passenden Content, um die Zielgruppe optimal zu erreichen.

SCHRITT II

Awareness steigern für Frey Necaayo Schokolade

Bei jedem Beitrag muss die Frey        Schokoladentafel klar erkennbar sein, um den Wiedererkennungswert des Produkts zu fördern. Ausserdem muss auf den guten Geschmack und die Nachhaltigkeit eingegangen werden.

SCHRITT III

Auswerten

Reichweite (Reach)

Videoaufrufe (Views)

Engagement

Sentiment

Kampagnendesign

Wie war die Kampagne aufgebaut?

Auf TikTok und Instagram haben die Creators Beiträge veröffentlicht, in denen gezeigt wird, wie sie die neue Schokolade in ihren Rezepten einbauen oder als Snack für zwischendurch konsumieren. In den Captions gingen die Creators u.a. auf ihre „Reasons Why“ ein, also wieso genau sie diese Schokolade kaufen.

Ergänzend zu den Instagram-Beiträgen wurden Storys erstellt, in welchen die Produkte oder ein Rezept noch genauer vorgestellt wurde.

In den Beiträgen wurde hervorgehoben, dass es die Schokolade neu zu kaufen gibt und die Community sie unbedingt austesten sollte.

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Content Highlights aus der Kampagne

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